Update 24.02.2014: Wir haben die Gewinner gezogen – die gibt’s hier, und obendrauf unser Fazit.

Update 10.02.2014: Ihr Lieben, wir verlängern das Event um zwei Wochen bis zum 23. Februar – wir würden gerne selbst noch etwas zum Thema schreiben, haben aber gerade so viel in der Pipeline, dass wir das noch nicht geschafft haben. Also: Liebe Mitbloggerinnen und Mitblogger, es darf noch gebloggt werden :-)

Originalartikel: Wir hören und lesen es immer wieder, bei medienwirksamen „vegan für einen Monat“-Tests und in Gesprächen mit Kollegen und Bekannten: „Jaaa, zu Hause ist das ja alles kein Problem mit dem veganen Kochen, aber unterwegs…“. Es folgt eine bedeutungsschwangere Pause. Und im Grunde haben sie alle Recht: Zu Hause vegan zu Kochen ist viel leichter als unterwegs vegan zu Essen. Aber – und hier kommt die gute Nachricht – unterwegs vegan zu essen ist auch viel leichter als es im ersten Moment wirken mag. Mit einer Mischung aus Improvisation und Planung kann man ganz prima auch unterwegs vegan essen.

Das Thema ist für vegane Neulinge und für alte Hasen immer wieder interessant und so haben wir uns überlegt, ein Blogevent zum Thema zu veranstalten. Wir sammeln bis einschließlich 9. Februar 2014 23. Februar 2014 alle Artikel zum Thema „Vegan unterwegs“, in denen ihr auf dieses Blogevent (http://leckeresinvegan.de/blogevent-vegan-unterwegs-von-der-mittagspause-bis-zum-urlaub-mit-verlosung) verweist und auf das ihr in den Kommentaren unter diesem Artikel hinweist (also: Link in Eurem Artikel auf diesen Artikel plus Link in den Kommentaren hier unten auf Euren Artikel ;-) ) Als Verlinkung könnt ihr auch unseren Aktionsbanner einbinden – das ist aber natürlich keine Pflicht.

vegan-unterwegs-leckeres-in-vegan
Die Artikel können ganz verschiedener Natur sein: Ob Rezepte für die Mittagspause, Bilder von besonders schönen Pausenboxen, Tricks für die Kantine, Berichte vom Essengehen, Philosophische Betrachtungen oder ganz anderes – wir freuen uns über alle Beiträge zu veganen Essens-Anlässen außerhalb der eigenen vier Wände. Natürlich dürft ihr gerne auch mehrere Artikel zum Thema schreiben.
Alle Artikel verlinken wir in einem Abschlussartikel den wir nach dem Blogevent hier im Blog schreiben werden.

Zu Gewinnen gibt es auch etwas:

  • Eine super tolle aladdin crave Sandwichbox in rot, die uns freundlicherweise von bentoshop.de zur Verfügung gestellt wurde – wir sind ganz entzückt von ihr, denn sie hat sogar einen „eingebauten“ Teller und zwei Soßenboxen! Apfel und Banane haben wir nur zum Größenvergleich dazugelegt, die werden natürlich nicht mitgeschickt. Vielen Dank an bentoshop.de für die Unterstützung!
Gewinn 1: eine tolle Sandwichbox

Gewinn 1: eine tolle Sandwichbox

  • Eine „leckeres in vegan“-Rezeptbox mit zwölf Rezepten aus dem Blog in einer kleinen Blechdose – die kann man prima mitnehmen und die meisten der Rezepte sind sehr gut geeignet um Essen-to-go herzustellen.
Gewinn 2: Eine "leckeres in vegan"-Rezeptbox

Gewinn 2: Eine „leckeres in vegan“-Rezeptbox

 

Und hier noch das Kleingedruckte zum Gewinnspiel:

  • Wir verlosen je einen der beiden Gewinne unter allen, die bis zum 9. Februar 2014 um 24 Uhr am Blogevent teilgenommen haben, indem sie einen Artikel zum Thema veröffentlicht haben in dem auf diesen Artikel (http://leckeresinvegan.de/blogevent-vegan-unterwegs-von-der-mittagspause-bis-zum-urlaub-mit-verlosung) verwiesen ist und auf den sie in den Kommentaren (hier unten) mit einem Link hinweisen. Außerdem ist zur Teilnahme die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse im jeweiligen Kommentar nötig.
  • Wir benachrichtigen die Gewinner per E-Mail und verschicken den jeweiligen Gewinn dann per Post. Der Versand kann nur in ein EU-Land erfolgen.
  • Wird im Kommentar keine gültige E-Mail-Adresse angegeben oder antwortet ein Gewinner nicht innerhalb von 5 Tagen auf unsere Gewinnbenachrichtigung mit Angabe einer Adresse für den Post-Versand verfällt der Gewinn und wird weiterverlost.
  • Teilnehmer die noch nicht volljährig sind benötigen die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

 

Christiane

Christiane

Ich bin Christiane. Zusammen mit Sabine blogge ich mit viel Liebe auf leckeresinvegan.de über veganes Essen und das vegane Leben.
Christiane