Ich liebe Müsli. Ohne mein Müsli in den Tag zu starten ist (vor allem unter der Woche) gänzlich unmöglich. Im Laufe der Jahre habe ich meine Methode perfektioniert: Seit vier Jahren quetsche ich den Hafer frisch und bin vollständig weg von jeglichen Fertig-Mischungen. Stattdessen mixe ich mir täglich genau das zusammen, was ich möchte – und weiß genau was ich da eigentlich frühstücke. Hier mein aktuelles Lieblingsrezept.

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1 EL getrocknete Cranberries
  • 2 EL Cashew-Kerne
  • 2 EL Kokosraspeln
  • 1-2 EL Leinsamen
  • 2 Kardamom-Kapseln
  • 5 EL Haferflocken (am besten frisch gequetscht)
  • Hafermilch oder Mandelmilch
  • 1 kleiner Apfel
  • 1 Banane

Und so wird es gemacht:

Am Vorabend:
Cranberries, Cashew-Kerne, Kokosraspeln und Leinsamen in

das Müsli-Schälchen geben. Die Kardamomkapseln schälen, die Kerne mit dem Mörser gut zerstoßen und ebenfalls in das Schälchen geben. Die Haferflocken über alles geben und mit Hafermilch/ Mandelmilch übergießen, bis alles gerade so bedeckt ist. Das ganze über Nacht einweichen lassen.

Am Morgen:
Den Apfel entkernen und reiben (das ist dann gleichzeitig ein bisschen Frühsport). Die Banane mit einer Gabel zerdrücken. Alles ins Schälchen geben und gut vermischen. Guten Appetit!

Zutaten:

Zubereitung: