Meistens sind ja die leckersten Sachen ganz einfach. Heute hat mich die Kokosnuss in unserem Obstkorb so angelacht und da hab ich sie kurzerhand geschlachtet, in ein Schokoladenbad getaucht und weil es eine tolle Kombi ist mit einer Ananas vergesellschaftet 😉
Heraus kamen wundervolle Piña Colada Spieße.

Zutaten für 12 Spieße:

  • 12 Stücke frische Ananas
  • 12 Stücke frische Kokosnuss
  • 12 Holzspieße
  • 150 g Zartbitter Kuvertüre  (Die von Alnatura ist vegan und lecker)
  • eine Handvoll Kokosflocken zum darin wälzen

Und so wird es gemacht:

Die Kuvertüre schmelzen. Die Ananas und die Kokosnuss in etwas größer als mundgerechte Stücke schneiden. Auf einen Spieß je ein Stück Ananas uns ein Stück Kokos spießen und beides in die flüssige Kuvertüre tauchen.Durch drehen überschüssige Kuvertüre abtropfen lassen und zum Schluss  die Spieße in Kokosflocken wälzen.

Die wahre Kunst bei der Herstellung dieser Spieße besteht darin einen Ort zu finden an dem die Spieße ungestört trocknen können. Ich hab sie zu diesem Zweck etwas abenteuerlich zwischen einen Teller und mein Abtropfgitter geklemmt…aber euch fällt da bestimmt auch was ein.
Nun heißt es warten bis die Schokolade richtig schön fest und knackig ist – ich vermute mal die Spieße schmecken am besten frisch aus dem Kühlschrank…da sind meine jetzt auch und ich freu mich unheimlich sie in ein bis zwei Stunden probieren zu können 😉