Grüne Smoothies sind nicht nur unglaublich gesund, sondern auch wahnsinnig lecker – wir trinken täglich unsere „Portion“ in den buntesten Variationen von grün: Wir freuen uns zum Beispiel schon unglaublich darauf, wieder Wildkräuter sammeln zu können und noch gesündere (und gleichzeitig leckere) grüne Power zu trinken. Seit einigen Wochen haben wir einen neuen „Liebling“, der derartig köstlich schmeckt, dass er auch als Cocktail durchgehen würde. An einen ebensolchen erinnert er uns auch, er schmeckt ein bisschen wie alkoholfreier Piña Colada und gestern beim Einschlafen fiel mir ein, wie er heißen muss: Green-a-Colada. Nun also hier für Euch das „Rezept“.

Zutaten:

  • grüner Smoothie Green-a-colada300g Ananas (natürlich frisch)
  • 350ml Wasser
  • 20g Kokosflocken oder 6 EL Kokoswasser (je nachdem was ihr da habt)
  • 1 reife Birne
  • 2 kleine Äpfel
  • 115g Grünzeug (zum Beispiel Babyspinat, Mangold, Feldsalat)

So wird’s gemacht:

Das Obst grob vorschneiden und dann alle Zutaten ab in den Mixer und im Smoothie-Programm zu einem köstlichen, grünen Zaubertrank vermixen. Ab in schöne Gläser und dann genießen.

Wir nutzen für unsere Smoothies unseren heißgeliebten Vitamix – ein tolles Ding das sich wunderbar in unseren Alltag integriert hat – wir lieben das 434km/h-Schätzchen! Kaufen könnt ihr den Vitamix Pro 750 zum Beispiel bei gruenesmoothies.de. (Wenn ihr über diesen Link kauft, erhalten wir eine Provision und freuen uns Löcher in den Bauch 🙂 )

Lasst es Euch schmecken!