Hey, schön dass Du da bist!

Wir sind Sabine und Christiane, die beiden Köpfe und Herzen hinter leckeresinvegan.de. 2012 fiel uns durch Zufall erst ein Yoga-Buch und dann Karen Duves „Anständig Essen“ in die Hände und diese Kombination löste eine Kettenreaktion von Veränderungen in unserem Leben aus. Wir wurden -zunächst aus einer Laune heraus – Veganerinnen, üben täglich Yoga, haben ziemlich viel von unserem Leben umgekrempelt und tun es noch heute.
Aus der Laune wurde ernst. Wir merkten, wie gut es uns in vielfacher Hinsicht tut, vegan zu essen. Wir waren zum ersten Mal in der Lage, uns mit dem Leid von Tieren wirklich zu beschäftigen und ehrlich bestürzt über unsere jahrelange, eigene Ignoranz.
Genuss war schon immer unsere Leidenschaft – und friedlich fühlt sich Genuss gleich noch viel besser an. Schon früher haben wir Abende lang pompös gebacken, leidenschaftlich gekocht und üppig gegessen. Schon nach kurzer Zeit wollten wir – nur für uns selbst versteht sich – eine kleine Rezeptdatenbank haben. Daraus entwickelte sich recht fix unser geliebter Blog, auf dem wir nun mit (das klingt noch immer total surreal und macht uns gleichzeitig irre stolz und etwas verlegen) tausenden Leserinnen und Lesern nicht nur unsere Rezepte teilen, sondern auch vegane Reisetipps, Produkte und allerlei anderes rund ums vegane Leben.

Die eine kocht…

Sabine
Ich bin die Eine. Ich habe immer schon leidenschaftlich gerne gekocht – und vegan zu kochen macht mir noch mehr Spaß
denn alles muss irgendwie neu erfunden werden und es gibt keine Grenzen. Früher war Bolognese Soße einfach aus langweiligem Hackfleisch, heute mache ich sie mal aus Linsen, mal aus Sonnenblumenkernen, aus Tofu, Sojaschrot oder Pilzen. Mich hat vegan Kochen noch kreativer gemacht und ich liebe es. Meine Mission ist es Menschen mit veganem Essen zu begeistern und sie zu inspirieren.

…die andere nicht.

Ich bin die Andere. Kochen interessiert mich eher theoretisch als praktisch – ich finde hochwertige Küchengeräte großartig, ich blättere unglaublich gerne in Kochbüchern, ich rede gerne über Essen, über ungewöhnliche Zutaten, über Restaurants und ich liebe gutes Essen. Aber ich koche nicht. Es gelingt mir nicht, etwas nach Gefühl zu würzen, oder nach einer Inspiration ein Gericht neu zu erfinden. Dazu bin ich zu schrullig, zu neurotisch („wie meinst Du das, nach Geschmack würzen?“). Meine Küchenaktivitäten beschränken sich aufs Schnibbeln, aufs Zusammenmixen von kalten Sachen (Müsli, Obstsalat und co.) und aufs Backen. Was mich natürlich nicht davon abhält, zu allem meinen Senf dazu zu geben.

Was wir wollen

Wir wollen Dir zeigen, wie Du wunderbares, leckeres, veganes Essen zaubern kannst. Wir wollen inspirieren und Mut machen.
Wir wollen, dass Dir das Wasser im Mund zusammenläuft.

Vegan zu essen und zu leben ist eine fantastische Entscheidung und wir möchten Dir und aller Welt zeigen, dass sie eine Bereicherung für Dein Leben ist und kein Verzicht.

Du bist uns auf unserem Blog und mit Deinen Fragen übrigens herzlich willkommen, egal ob Du vollständig vegan lebst, es nur mal ausprobieren willst, nur mal eine vegane Mahlzeit für Dich oder jemand veganen aus Deinem Umfeld zubereiten möchtest oder ob Dir einfach eines unserer Rezepte gefällt.

Noch Fragen?

Dann melde Dich einfach bei uns, wir freuen uns drauf!