Wir lieben Matcha – und Maracuja. Schon vor einem Jahr ist daraus ein sommerlicher (alkoholfreier) Cocktail entstanden. Und weil ich damals zum ersten mal damit begrüßt wurde, als ich vollkommen urlaubsreif von meinem letzten vorurlaubs-Arbeitstag nach Hause kam, heißt er noch immer „Begrüßungscocktail“. Und nun bei diesen hochsommerlichen Temperaturen, ist so etwas genau das Richtige.

Begrüßungscocktail

Und so geht’s:

Pro Glas

  • 100ml Matcha (wir nehmen den von imogti)

wie gewohnt zubereiten und mit

  • 100ml Maracuja-Nektar und
  • 1-3 Eiswürfel (je nach Größe)

in ein ca. 300ml großes Glas geben und mit Wasser auffüllen.

 

Fußnoten:

Wir bereiten unseren Matcha ganz untraditionell in unserem elektrischen Milchaufschäumer zu – da wird er genau auf die richtige Temperatur erhitzt und gleichzeitig gut durchgerührt.

BegrüßungscocktailDas Eis kommt derzeit aus unseren tollen neuen Eis-„Würfel“-Bereitern – in Kugel-Form. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, diese hier auch noch zu zeigen, denn ich finde sie wahrlich cool.