Huch! So schnell ging der Juni vorbei und zack auf einmal ist es Sommer! So richtig! 38° haben wir hier! Warum ihr im Juni nichts von uns gehört habt, erzählen wir Euch in unserem nächsten Newsletter, jetzt geht’s erstmal weiter mit einem absolut herrlichen Sommer-Rezept.

Habt ihr schon mal unser wunderbares „Fünf Minuten Himbeereis“ gemacht? Falls nein, legen wir Euch das total ans Herz. Und heute gibt’s noch eine neue Variante „Fünf-Minuten-Eis“ dazu: Mango-Eis. Das wird ganz ähnlich gemacht wie das Himbeereis und ist an heißen Tagen wie diesen exakt das Richtige.

Zutaten (für zwei große Portionen):

  • 3 Datteln
  • 300g gefrorene und in Stücke geschnittene Mango
  • 4 EL Soja-Joghurt

Und so wird es gemacht:

Ist das schon ein Rezept? 😉 Erst die Datteln, dann die Mango und zu oberst den Joghurt in einen starken Mixer geben und zu Eis verarbeiten.

Wir nutzen hierfür unseren geliebten Vitamix Pro 750* und finden das Teil super. Das Eisprogramm ist genau richtig für tolle selbstgemachte Eis-Leckereien wie diese. Kaufen könnt ihr es zum Beispiel bei gruenesmoothies.de*.

* Die mit einem Sternchen markierten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, wenn Du über diesen Link etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision für Deinen Kauf. Wir freuen uns total darüber und bedanken uns herzlich für Deine Unterstützung.