Still war es bei uns in den letzten zwei Wochen, denn wir waren mal wieder im Urlaub. Wo wir waren und was wir dort gemacht haben erzählen wir euch ganz bald… 😉
Heute wollen wir euch erzählen, dass wir ganz lieb Zuhause begrüßt wurden. Meine liebe Mama hat für uns einen tollen Bohnen-Kartoffel-Eintopf mit Knoblauch und Dill gekocht und mein lieber Papa hat uns das leckere Essen Zuhause in den Kühlschrank gestellt, so dass wir nach unserer langen Zugfahrt gestern Abend nicht verhungern mussten 😉

 

Zutaten:

  • 6 Kartoffeln
  • ca.700 g grüne Bohnen
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 1 EL Öl
  • ½ l Gemüsebrühe
  • 1 EL Dillspitzen
  • 2-3 EL Paprikapulver (edelsüß)

 

Und so wird es gemacht:

Die Zwiebeln mit dem Knoblauch fein würfeln und in Öl glasig dünsten. Dann die kleingeschnittenen Bohnen und die gewürfelten Kartoffeln  hinzufügen und mit der Gemüsebrühe auffüllen.
Mit Salz, Pfeffer,  Paprika, Dillspitzen und je nach Geschmack noch einem Brühwürfel abschmecken und weich kochen.
Schmeckt super lecker und schützt garantiert vor Vampiren 😉

Bon appétit!